Unser 11. Staffeltreffen wurde vom 11.08.2013  bis zum 13.08.2013 in
Dessau / Wörlitz durchgeführt.
Wie schon in den letzten Jahren logierten wir wieder im Hotel “Zum Stein” in Wörlitz.
Da wir in den letzten Wochen vorher noch eine
 in Deutschland durchlebten, hatte der Wettergott
mit uns ein Einsehen und bereitete uns schönes Sommerwetter.
Als besonderes Erlebnis empfanden wir den Besuch, verbunden mit einer sachkundigen Führung,
im Industriepark: “ FERROPOLIS”!
zurueck zur STARTSEITE zurueck zur Startseite STAFFELTREFFEN
Zum Vergrößern ,bitte auf die Vorschaubilder klicken.
Das im Bauhausstil erbaute Cafe / Restaurant an der Elbe: “Kornhaus“ war am 11.08.2013 unser
Treffpunkt. Bei Kaffee und Kuchen / Eis konnten wir die Wiedersehensfreude genießen. Schnell wurden
ein paar Gruppenfotos gemacht. Danach fuhren wir gemeinsam zum Hotel nach Wörlitz.
Zum Vergrößern ,bitte auf die Vorschaubilder klicken.
Click thumbnail to enlarge
F E R R O P O L I S   die  Stadt  aus Eisen
Zum Vergrößern ,bitte auf die Vorschaubilder klicken.
Unser 12. Staffeltreffen ist nun auch schon Geschichte. Es wurde vom 
10.08.2014 bis zum 12.08.2014 in Leipzig durchgeführt.
Wir sind wieder einige Erfahrungen reicher, was die Stadtgeschichte von Leipzig betrifft.                             
Obwohl nicht alles so geklappt hat, wie wir es geplant hatten, war es, von der Fülle der neuen  
Eindrücke aus gesehen, wieder ein gelungenes Treffen. 32 Personen waren meinem Aufruf gefolgt.
Im Hotel: ALT  CONNEWITZ  wurden wir von der Familie  Kießling sehr gut betreut.
       Hier nun eine paar fotografische Eindrücke von der Flughafen-Tour, der Stadtrundfahrt und der
       Bootsfahrt auf der Elster. Dank auch an die anderen Fotografen, wie Margot Ross, Asko Hackländer,
und Werner Heimrich
     
Click thumbnail to enlarge
Staffeltreffen 2014
          An-2-Staffel
Click thumbnail to enlarge
Click thumbnail to enlarge
Click thumbnail to enlarge